Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker DCP-135c, Bild in der Druckvorschau positionieren ?

Hallo zusammen,
ich verzweifle noch  [???]. Ich möche mit meinem Drucker der Marke Brother DCP-135c ein Bild ausdrucken. Möchte aber in der Druckvorschau, also bevor ich auf "Drucken" klicke, das Bild in dem weissen Feld in eine andere Position rücken. Ich habe mittig einen blauen Rahmen in dem mein Bild zu sehen ist. Kann es aber nur innerhab dieser Fläche verrücken. Der blaue Rahmen muß weg, damit ich wieder die volle weisse Fläche habe um das Bild in die richtige Posiotion zu bringen. Ich habe das schon etliche Male gemacht, aber ich denke ich habe irgendetwas verstellt. Ich würde mich wirklich über schnelle Hilfe freuen, bin technisch sowas von unbegabt :(

Ich danke jedem im Voraus über Hilfe  [love]



Antworten zu Drucker DCP-135c, Bild in der Druckvorschau positionieren ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bild in ein Word-Dokument übernehmen und dort platzieren.
Oder mit der Win-Fotoanzeige ?

Hallo,
danke für die Antwort. Mit Word habe ich es auch schon versucht. Ich kann es positionieren wo ich will, gehe ich zum Drucken, ist es in der Mitte in diesem blauen Rahmen der sich auf ein Din A4 Blatt befindet. Dort kann ich es zwar minimal bewegen, aber ich möchte das Bild zum Beispiel unten links auf dem Din A 4 Blatt in der Druckvorschau haben. Wie gesagt, der mittige blaue Rahmen muß weg. Habe schon alles versucht, aber finde den Fehler nicht. Ich bin mir absolut sicher das es nur eine Sache der Einstellung ist...aber wo :-[[???]

Das Drucken über die Bildvorschau ermöglicht nicht die gezielte Anordnung einer Grafik auf einem Blatt. - Dazu muß evtl. die Druckoption herhalten "Microsoft Office Picture Manager"
Dort kann die Vorgabe eingestellt werden - wenn ein Einzelbild ohne zusätzliche Formatierung an besonderer Stelle / skaliert oder nicht - gedruckt werden soll.
Im Word-Dokument darf die Formatierung der Grafik nicht vwergessen wqerden.


Welchen "blauen Rahmwen" meinst du den im Zusammenhang mit dem Druck?
Fügst du etwa Bilder über das "Snipping-Tool" in eine Seite ein und das Bild bringt den Begrenzungsrahmen in der Farbe "blau" ("Freihandfarbe") von da mit? - Stelle im Snipping-Tool um auf meinetwegen "weiß"...
Ansonsten bledibt unklar wodurch zentriert auf dem Blatt ein blauer Rahmen um das Bild gelegt ist.

Einzelbild auf Seite platziert in MS-Paint,
Abstände zum Rand über "Seite einrichten" zn Druckvorschau


« Der IDE/SATA-Festplattenadapter erkennt meine Festplatte nicht mehr.Computer startet nur ohne bios batterie über Netzsteckerstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...