Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop CPU Probleme

Hallo zusammen

Habe mir vor kurzem ein Samsung Ultrabook geholt, Version NP900X4D-A01CH und eigentlich ist das ein super Gerät, aber ich hab leider mit der CPU ein mittelgrosses Problem.

Ist ein i5-3317u @ 1.70 GHz, davon merke ich leider nur recht wenig. Laut CPU-Z gammelt er nämlich immer nur bei 800Mhz rum, selbst wenn ich prime95 laufen lasse. Der Ressourcen Monitor sagt mir auch, dass die maximal Frequenz der CPU auf 47% gedrosselt ist.

Ich habe schon gegoogelt und gesucht, aber ich finde einfach keine Lösung um endlich mehr Geschwindihgekeit zu erhalten. Weder in den Energie-Optionen noch im BIOS kann ich irgendwas auswählen, was mit der Leistung der CPU zu tun hat.

Eventuell könnt ihr mir ja helfen =(.



Antworten zu Laptop CPU Probleme:

Ab und zu frage ich mich, wie lächerlich Standard-Einstellungen sein können.

Konnte das Problem lösen. Der Rechner war wie gesagt standardmässig im "Leise-Modus" in den Samsung Settings. Da steht aber nirgends, dass das auch automatisch die CPU in den ultimativen Energiespar-Modus schickt.


« Neue Graka sinnvoll?PC schaltet plötzlich ab als wär der Strom weg und startet danach als »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...