Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Graka sinnvoll?

Hey,

ich versuche derzeit meinen alten Rechner wieder auf Fordermann zu bringen. Obwohl er etwas älter ist denke ich kann man noch ganz gut damit arbeiten, soll ja kein high-end Gamer-Pc werden.

Da ich mich mit Grakas nicht so sehr auskenne weiß ich nun jedoch nicht, ob es sich lohnt eine neue Graka zu kaufen oder lieber doch eine gebrauchte zu ersteigern.

Zum System:

Mainboard:
AsRock K10N78hSLI-GLan
PCI sowie PCI x16 3.0 vorhanden
CPU AMD Phenom II x3 720
RAM 8 Gb

Das Netzteil wird notfalls passend gemacht, falls es nicht passt :) Ich hoffe ich habe alle Infos mit reingepackt, wenn nicht einfach fragen!

Vielen Dank schonmal!




Antworten zu Neue Graka sinnvoll?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da es sich speziell bei dir um die Grafikkarte handelt könntest du deine Frage dahingehend spezialisieren.
Was soll der PC am Ende können  [???] Welche Preisvorstellungen hast du  [???]

Vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung!  ;D

Naja, sagen wir so.. es wäre schön wenn ich mich an ein Maximum des Vorhandenen herantasten könnte ohne an Mainboard oder CPU etwas zu verändern. Sprich so viel Leistung wie rausgeht, da ich doch leidenschaftlicher Gamer bin, aber auch häufig CAD 3D Design Programme verwende. Wenn dies möglich ist bin ich preislich auch offen, solange das Preis/Leistungs bzw. Kosten/Nutzenverhältnis stimmt.

kann mir keiner helfen?  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einer HD 7850 solltest du gut bedient sein.

Vielen Dank, habe die Graka gerade bestellt! Mal schaun ob dann alles läuft  ;D


« Deathadder Maus Aussetzer!Laptop CPU Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...