Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM nicht erkannt auf Asrock k10n78d

Hi Guys,

ich weiß, alte alte alte Technik ^^, aber ich habe da ein paar Probleme. Von meinen 2x 2 GByte PC2 6400 Platinum Edition 0GZ2P8008GO werden nur 2 erkannt. Im Bios werden teilweise beide ausgeschrieben, aber auf dem Slot nur einer erkannt. Ich habe beide mal untereinander ausgetauscht und beide funktionieren. Was mich wundert ist, dass ich auf dem 3. Slot den Ram-Riegel als 2048 P400 angegeben bekomme und auf dem 4. Slot den gleichen als 2048 P800 ausgegeben bekomme. Ich habe Windows 7 Ultimate neu raufgespielt und geupdated, aber nichts scheint zu funktionieren. Es war eh eine Qual, dieses Ding wieder zu laufen zu bekommen, da er zu Beginn nicht einmal die Laufwerke bzw. eine meiner Festplatten erkannt hat (aber jetzt erkennt er eben alles außer beide RAM-Riegel :( ). Ich habe auch bereits alle Treiber und das Bios geupdated, aber nichts scheint zu funktionieren. Auch habe ich mal einige Foren-Tipps durchprobiert, wie unter msconfig, Start auf Normalstart zu stellen oder max. Speicher zu checken.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Vollständiger RAM wäre wirklich cool ^^



Antworten zu RAM nicht erkannt auf Asrock k10n78d:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber das Ding hat mit diesen beiden RAM schon einwandfrei funktioniert?
Wurde irgendwelche Hardware getauscht? Neu eingebaut?
 

Zitat
  Im Bios werden teilweise beide ausgeschrieben, aber auf dem Slot nur einer erkannt.
Wenn schon das Bios diese nicht einwandfrei erkennt, versuche mal andere Speicher einzusetzen. Liegt nahe, dass die Speicher eine Macke haben.
Lade dir mal CPU-Z runter und lasse dir die Daten in verschiedenen Slots ausgeben.
Welcher wird nicht erkannt?
« Letzte Änderung: 10.07.13, 08:30:27 von Hannibal624 »

Genau, es hat mit den beiden schon damals mal funktioniert. Puh, naja es wurden Festplatten und Laufwerke getauscht ... mehr eigentlich nicht. Hab leider keinen anderen Speicher zur Zeit hier ^^ ... aber das mit dem cpu-z werde ich mal machen ... nach einem kleinen nickerchen ^^

danke für die antwort


« Epson BX535WD sagt immer beim einschalten Druckerfehler???Audiotreiber defekt - was nun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....