Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP officejet 4622 schwarzer Strich am linken Rand

Hallo Zusammen

Mein PC: Windows 7 Home Premium, SP 1, Prozessor: AMD Sempron(m) 140 Prozessor 2.7 GHz, Arbeitsspeicher 4.00 (3.25)
Noch ein Hinweis: Seit Monaten fährt der PC manchmal plötzlich runter und startet wieder. Hab noch nicht herausgefunden, weshalb!
Ich habe seit 4 Monaten einen Printer HP Officejet 4622. Seit etwa 3 Wochen gibt es jedes mal, wenn ich über das Flachbettglas Scanne, einen schwarzen Strich auf der linken Seite des Ausdruckes. (Bei allen Möglichkeiten. JPEG,OCR usw)
Wenn ich über den automatischen Einzug scanne, hab ich keinen schwarzen Strich. Ich habe diverse Möglichkeiten mit drehen und verschieben versucht. Immer kommt dieser schwarze Strich. Ist das ein Fehler vom Printer oder ein Einstellungsfehler?
Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt!
Vielen Dank für einen Tip! [???][???][???]

Janosch



Antworten zu HP officejet 4622 schwarzer Strich am linken Rand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Noch ein Hinweis: Seit Monaten fährt der PC manchmal plötzlich runter und startet wieder.

Erstmal den automatischen Neustart abschalten, bis dieser Fehler dann eventl. als Bluescreen angezeigt wird, dann die Ziffernfolgen des Bluescreens mal posten.

Abschaltung Neustart so:

Unter Systemsteuerung -> System (unter System und Sicherheit) ->
"Erweiterete Systemeinstellungen", Register "Erweitert", Einstellungen unter "Starten und Wiederherstellen".
Dort unter "Systemfehler" Option "Automatischer Neustart durchführen" deaktivieren und darunter auf "Kleines Speicherabbild" stellen" und das Ganze dann mit OK bestätigen.

Ab jetzt sollet Windows bei einem Kernel-Absturz (dort laufen auch die Treiber) einen blauen Bildschirm mit wichtigen Infos anzeigen. Eventl. sogar die Treiberdatei, welche den Fehler verursacht hat, damit würdest du dann schnell den Treiber finden, welcher aktualisiert werden sollte.

Prüfe die wichtisten Treiber auf Aktualisierungen.

Wurde kurz vor dem Zeitpunkt als der Fehler aufgetreten ist, zusätzliche Hardware angehängt (z.B. auch über USB) bzw. installiert? Dann dürfte der Treiber dieses Gerätes der Übertäter sein und eventl. deinstalliert bzw. aktualisert werden.

Zum schwarzen Rand des Druckers:

Hast Du mal im Menue des Druckers oder der Software den randlosen Druck probiert ?

« habe eine NVIDIA 9500 Gt Grafikkarte, der PC geht einfach ausTreiber für Hp C Pavilion G6- 2348sg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...