Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSD HD an Sata 2

Ich wollt mir eine SSD HD zulegen habe aber keine Ahnung ob es sich denn lohnen würde.

Mein PC ist mit Sata 2 ausgerüstet,
bringen die SSD Platten bei Sata 2 denn auch Geschwindigkeitsvorteile?


Gruß
jalmares



Antworten zu SSD HD an Sata 2:

Zumindest hast du in der SSD keinen Plattenmotor mehr und keine mit hoherDrehzahl rotierenden Scheiben.
SSD gegen HDD: Vor- und Nachteile der Technologien aus Firmensicht
http://www.zdnet.de/41525969/ssd-gegen-hdd-vor-und-nachteile-der-technologien-aus-firmensicht/
http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive

Du erwartest hoffentlich keine Antwort zu einem Gedanken ob der SATA-2 Standard ein SSD noch weiter aufwertet.
(Vergleichende Tests solltest du selbst anstellen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die SSD ist auch an SATA2 schneller als eine Festplatte.


« Kein Ton von PC auf Samsung Bluray System E5500F3-10666CL9D-4GBNQ doppelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...