Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweite SATA Festplatte wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

habe folgende Frage. Vor ein paar Tagen habe ich mir eine zweite 3,5" SATA Platte in meinen Rechner eingebaut und zwar diese: ST31500341AS.
Exakt die gleiche Platte habe ich schon drin. Auf dem Board sind die Platten einmal auf SATA Steckplatz 1 und 4.

Wenn ich hochfahre werden beide Platte normal erkannt.
Nur seit dem letzten MS Update passiert folgendes:
Die zweite Platte wird gute 10min angezeigt (ich kann auch drauf kopieren etc.) und danach verschwindet sie.
Sowohl im Explorer, Gerätemanager etc. nirgends ist das Laufwerk zu finden.
Weiss jemand was ich tun kann ?

vielen Dank .!



Antworten zu Zweite SATA Festplatte wird nicht erkannt:

Ich würde
1. Energiesparfunktionen für das Laufwerk abschalten,
2. nach einem Chipsatz-Update für die Controller auf dem Board suchen,
3. die Platte in einem anderen Rechner testen,
4. ein Markennetzteil ausprobieren, da zwar der Anlaufstrom beim Einschalten am größten ist, Billiggeräte jedoch auch im laufenden Betrieb nicht mehr ausreichend die Versorgung aufrecht erhalten könnten.

Viel Erfolg.  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sind gute Tipps, danke dafür !!
werde ich heute abend mal ausprobieren !


« Canon Pixma iP4850@ Zeichen geht auf bestimmten Seiten nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...