Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hp-Druckerproblem

Mein Drucker HP Officejet J4580 macht seit einiger Zeit beim Einschalten minutenlang laute Geräusche. Es ist als würde der Schlitten immer wieder an ein Ende anschlagen (tack, tack, tack...). Nervend, und sicher nicht gut für den Drucker. Nach einiger Zeit gibt er Ruhe und funktioniert dann einwandfrei. Wer weiß Abhilfe?



Antworten zu hp-Druckerproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder ist der Einrichtungsvorgang des Scanners gestört oder es liegt an dem Patronbenwagen.

Öffne das Gerät wie zu einem Patronenwechsel. Lass` das Gerät dann geöffnet und ziehe den Stromstecker rückseitig am Gerät ab.

Entnehme sämtliches Papier und öffne die hintere Abdeckung. Drehe die nun sichtbaren Einzugswalzen etwa 14 mal von oben nach unten. Bewege anschliessend den Patronenwagen von Hand nach links und anschließend nach rechts.

Wiederhole dies 3 mal.

Verschliesse das Gerät und bringe die hintere Abdeckung wieder an. Stecke den Netzstecker wieder rein.

Wenn es vom Scanner ausgelöst wird und dieser irgendwo hakt, hilft es eventl., wauch es sich brutal anhört, das Gerät einmal an einer Seite ca. 10 cm anzuheben und dann fallenlassen.

Sonst, wenn noch Garantie drauf, hier mal Kontakt aufnehmen:

http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/contact.html


« USB Stick defekt ... kann ich meine Daten retten ?Server Hardware? Bewerten bitte! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...