Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

USB Stick defekt ... kann ich meine Daten retten ?

Mein USB Stick ist runtergefallen und meldet sich seit dem nicht mehr an. Der typische USB "Anmeldeton" erklingt zwar, er arbeit kurz, aber der Datenträger wird nicht sichbar. Kann ich meine Daten irgendwie wieder sichtbar achen und retten ( xls, doc )

Danke für die Hilfe



Antworten zu USB Stick defekt ... kann ich meine Daten retten ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, wenn der Stick nicht mehr erkannt wird geht das mE nicht.
Kannst ja mal versuchen, ob er mit nem anderen Rechner oder BS erkannt wird. Glaub aber nicht, dass das was bringt....

Hab ich schon ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht bringen ja Recovery Tools etwas ???
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/f/de0DNF-wc.html

nee ... schon probiert  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird der Stick im Gerätemanager bzw. in der Datenträgerverwaltung angezeigt, nachdem du ihn angeschlossen hast?

Nein ... nur als USB Massenspeichergerät mit "!" Treiber aktualisieren oder neu hilft auch nicht

Hallo,

bei mir war das so, ich hatte einmal meinen USB-Stick ziemlich stark verbogen..und irgendwann hat der Stick gar nicht mehr funktioniert, auf keinen Rechner wurde er erkannt..
Nachdem ich alle möglichen Foren durchgelesen und alle vorgeschlagenen Recover Programme versucht habe, habe ich mich an die Datenrettungsfirma Recoverfab gewendet.
Positiv fand ich, dass auf deren Internetseite die Preise klar dargestellt sind, bei vielen anderen Datenrettungsfirmen musste ich explizit nachfragen oder es war von der Problemlösung abhängig. Außerdem gewährt Recoverfab Rabatte an Studenten und Schüler.
Die Preise sind relativ gut. (mein USBStick 1GB für 89€ + 33%Rabatt)

Außerdem: Schon ein Tag nachdem ich den USB-Stick verschickt hatte, bekam ich eine Antwort, dass Sie mein Paket erhalten haben und am selben Tag (!) konnten meine Daten aus dem Stick gerettet werden :)
Mir wurde eine Liste geschickt, mit allen gefundenen Daten auf meine Stick.

Ich kann Recoverfab nur empfehlen ;) !
Weitere Infos: http://card-recovery.biz/de/service.php

LG, simone_33

Aus aktuellem Anlass habe ich dieses Thema nochmal rausgegraben.

Mein USB-Stick hat auch einen Sturz nicht verkraftet und wurde vom Rechner nicht mehr erkannt. Softwaremäßige Lösungen konnten mir in dem Fall genausowenig helfen, wie Freunde und Verwandte. Lektüre in gefühlt 10 verschiedenen Internetforen brachte ebenfalls wenig Erfolg. Da die Daten allerdings teilweise echt wichtig waren (ja ich weiß, doppeltes Sichern, etc...) musste eine professionelle Datenrettungsfirma her. Dabei hab ich mich wie im letzten Beitrag beschrieben an recoverfab gewandt und kann die Ausführungen von Simone nur bestätigen.

Guter Service, toller Kontakt und vor allem sehr schnell und gut.

Also wenn ihr echt wichtige Daten retten müsst, und alle Widerherstellungsprogramme versagen kann ich dies als letzten Schritt nur wärmstens empfehlen.

@Alex M.
seit wann bist du Inhaber der Datenrettungsfirma?  ;D
Solchen Service sucht man sich doch möglichst in räumlicher Nähe.
Mit Stichwort 'Datenrettung' werden dir bei jeder Suche hunderte Angebote aufgelistet!

Mein USB-Stick war aufgrund einer unsachgemäßen Behandlung ziemlich verbogen und wurde überhaupt nicht mehr erkannt, auch nicht als Hardware. Nach mehreren Versuchen habe ich mich an  die Datenrettungsfirma Recoverfab unter http://recoverfab.de gewendet. Ich war ziemlich hilflos, die Internetseite war sehr ansprechend und auch von Preisen klar und transparent, der E-Mailverkehr hat sofort über jeden Schritt aufgeklärt. Ein Tag nachdem ich den USB-Stick verschickt hatte bekam ich eine Antwort und Informationen zur weiteren Bearbeitung. Über den Account mit den Zugangsdaten ist jeder weitere Schritt abrufbar. So konnten meine Daten aus dem Stick gerettet werden. Zugesandt wurde eine Liste mit allen gefundenen Daten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht mir ja mehr nach einem versteckten Werbe - Thread aus...
Allein die hier stehenden Antworten von Gästen (!!!) schrecken mich vor diesem Dienst ab...

Ggf. sollte man für so Fälle ein eigenes Forumthema einrichten, am besten noch mit 5 Sterne System damit jeder seiner Werbung freien Lauf lassen kann...


« 3,5mm Funksteckerhp-Druckerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!