Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Server Hardware? Bewerten bitte!

Moinmoin!
Ich wollte mir nen kleinen Server einrichten. Werde wohl ein Linux draufmachen (Ubuntu oder sowas) => heißt er braucht nicht die größten Anforderungen.

Was will ich damit machen?
  => Domäne
  => VPN
  => E-Mail
  => Drucken
  => Teeworlds + Minecraft (einfach die besten Spiele :P )
  => n kleines Raid für Daten (Musik und Filme)

Was habe ich mir für Hardware rausgesucht?
  => 2x diese Festplatte
  => 1x diese Kiste

Also die Festplatten werden im Raid 1 installiert (also gespiegelt) und auf die 250gb Platte kommt das System drauf.

Meine Internetleitung:
  => DSL 16000 / 1000

Könnte ich damit meine Anforderungen erfüllen? Oder sollte die Hardware / Internetleitung doch teurer sein?

Gruß



Antworten zu Server Hardware? Bewerten bitte!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. wäre mehr Upload vom vorteil.

Ansich reicht die Leitung für das MC host, aber wenn jmd. Daten von dem Server herunterläd, enstehen "Ping-Ruckler" in den Spielen. Oder der Dateiserver muss  so stark gedrosselt werden, dass die Leute ne halbe ewigkeit brauchen, die Daten herunterzuladen.

Moin Woulpe ;)

Habe mir schon gedacht, dass eine ähnliche Antwort kommt! Aber ist immer gut, eine zweite Expertenmeinung zu haben oder? ;)

Mehr Upload kann ich an meinem derzeitigen Wohnort leider nicht bekommen, wohne 500 Meter vom vdsl 50 Netz entfernt :/

Zitat
wenn jmd. Daten von dem Server herunterläd, enstehen "Ping-Ruckler" in den Spielen

Heißt das, wenn ich zum Beispiel einen Teamspeak Server erstelle (wo ja keiner große Daten auf einmal herunterladen muss wie bei Minecraft, sondern wo immer nur winzige Datenpakete übertragen werden) ein gleichzeitiges => Sagen wir StarCraft II Spielen möglich wäre?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Desto größer dein Traffic ist, desto höher wird dein Ping ;).

Es sollte aber locker Funktionieren nur eben Datei-Transfergeschwindigkeit wird niedrig sein...

Merken solltest von einem Teamspeak mit 3 Leuten nichts.


« hp-DruckerproblemStudentenprogramm bei notebooksbilliger.de »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...