Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interne Festplatte über USB angeschlossen

Hallo ihr Lieben
Nachdem sich irgendein Teil der Hardware meines PCs verabschiedet hat (anscheinend CPU oder RAM), will ich nun meine alte interne Festplatte an einen anderen PC anschließen, um Daten, aber auch Programmeinstellungen etc zu retten. Dazu nutze ich einen Logilink USB 2.0 to Sata/Ide. Damit wird die Festplatte auch als externes Laufwerk erkannt, jedoch habe ich so keine Zugriff auf die Programme. Das Booten vom USB Laufwerk scheiterte warum auch immer. Wie bekomme ich nun trotzdem Zugriff auf Programmeinstellungen etc?
Liebe Grüße



Antworten zu Interne Festplatte über USB angeschlossen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem  [???]
Eine Datenübernahme wird kaum ein Problem darstellen.
Programmeinstellungen  [???] Die müssen auf einem neuen PC wieder neu vorgenommen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
  Das Booten vom USB Laufwerk scheiterte warum auch immer
Ein Windows-System kannst du von einem USB auch nicht booten.
Du kannst dieses USB Laufwerk nur als externe Festplatte über das laufende System ansprechen.
 
Zitat
  Damit wird die Festplatte auch als externes Laufwerk erkannt, jedoch habe ich so keine Zugriff auf die Programme.
Hier musst du die Bestzrechte übernehmen.
Erkläre mal ausführlicher was nicht funktioniert. Fehlermeldung
« Letzte Änderung: 23.07.13, 13:52:38 von Hannibal624 »

« Datacard entsperrenMp3-Player spielt nicht alles, was drauf ist. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

CPU
Siehe Prozessor ...