Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluray-Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe mir gestern das Bluray-Laufwerk Lite-On IHOS104 gekauft und in meinen PC eingebaut.

Das Problem ist nun, dass das Teil nicht erkannt wird...

Zwar kann ich das Laufwerk im BIOS sehen, allerdings nicht über den Arbeitsplatz oder den Hardwaremanager.

Ich habe im BIOS die Sata-Konfig auch von IDE auf AHCI umgestellt, hat allerdings auch nichts gebracht.

Weiterhin habe ich meine Festplatte, welche bisher in Steckplatz SATA-1 steckte in SATA-2 gesteckt und das BR-Laufwerk auf SATA-1, hat allerdings auch nichts genutzt...

Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter

Mein Sys:

Windows 8
Intel E8500
ATI Radeon HD 4870
4GB Ram
Asus P5Q


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)..


« Netzteil vom Laptop lädt nicht mehr richtigBluescreen 30-40 mal am Tag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...