Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil vom Laptop lädt nicht mehr richtig

Servus.

Ich steh vor einem kleinen Problem. Starte ich meinen Laptop vom Netzteil aus, wird der Akku aufgeladen. Nehm ich den Stecker während des Betriebs raus, läuft stattdessen der Akku. Soweit so gut, schließe ich mein Netzteil aber wieder an während des laufenden Betriebs, läuft der Akku weiter, er ignoriert sozusagen das Netzteil. Dazu kommt noch (ihr kennt ja, dass bei Netzteilen es eine LED gibt), dass die LED vom Netzteil normalerweise grün leuchtet, tue ich sie doch bei eben beschriebenem Szenario wieder in den Laptop reinstecken, geht die LED aus, obwohl der Stecker an der Steckdose drin ist sowie der Stecker von der Buchse am Laptop.

Tue ich den Stecker an der Steckdose raus- und wieder reinziehen, leuchtet die LED wieder grün. Ist sie jedoch am Laptop, wird die LED von 'leuchtend grün' wieder zu komplett 'dunkel' und lädt trotzdem nicht den Akku.

Ich möchte, dass das Netzteil sofort wieder den Akku lädt, könnte ja sein, dass ich meinen Laptop aus meinem Wohnzimmer wieder in mein Zimmer bringen will und ihn dann ans Netzteil anschließen will, er aber trotzdem mit Akku weiterarbeitet statt mit dem Netzteil.


Woran kann das liegen? Defektes MB? Defektes Netzteil? Vorallem kurios ist, dass es auch zwischenzeitlich Phasen gibt, wo es tadellos funktioniert, aber meistens ist das oben beschriebene Problem.

P.S. Laptop ist der EasyNote TS44HR-198GE und das Netzteilist ein Hipro mit dem Model Name HP-A0904A3



Antworten zu Netzteil vom Laptop lädt nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nimm mal den AKKU raus uns arbeite nur mit dem Netzteil. Funktioniert hier das gerät einwandfrei ohne irgendwelche Macken, dann ist das Netzteil meist OK . Der Fehler liegt dann in einem verbrauchten AKKU oder in der Steuerung der Ladekontrolle. Solltest mal einen Fachladen aufsuchen um dies klären zu lassen.


« Formatieren ohne Windows-CDBluray-Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...