Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus F5 SL startet nur ab und an mal ( Wackelkontackt?)

Hallo liebes Computerhilfengemeinde

Ich habe hier in meinem Zimmer einen etwas älteren Asus F5 Sl den ich vom Nachbarn bekommen habe .

Windows XP ( habe ich wo er lief installiert ohne Probleme)
Intel Pentium T2390 1,8 (Jetzt T4400 2,2GHZ)
2 GB Ram


Wenn man ihn an macht gehen die lüfter los die leds gehen an und die festplatte läuft auch .

Er startet aber immer neu ohne das Asus Logo zu laden so das man ins bios kommt.
Das erkenne ich da das DVD-Rom immer hin und her geht
Keine pieptöhne u.s.w

Nur ab und an geht er wie gewohnt und dann läuft auch alles wie sahne ( nach gefühlten 200 mal neustarten)

Was habe ich schon gemacht .
Biosversion erneuert (308)
Sämtliche wärmeleitpasten erneuert gegen Mx4.
lüfter gereinigt.
Neuen CPU ( Vorher T2390 1,8) jetzt T4400 2,2 GHZ
Ram gewechselt .

Das komische ist das bei dem einbau vom T4400 er sofort ansprung und ich damit alles machen konnte ohne probleme.
Nach dem runterfahren ging er auch wieder ohne probs an.
Nur nach einer standzeit von ca 10 minuten ist es das selbe problem wie oben beschrieben.

Wo kann der fehler sein ?
Motherboard kann ja nicht defekt sein wenns ab und an ohne probleme startet.
Oder spannungswandler im eimer?
Wackelkontackt? nur wo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Danny

« Letzte Änderung: 07.08.13, 09:50:18 von Danny 1985 »


Antworten zu Asus F5 SL startet nur ab und an mal ( Wackelkontackt?):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck dir mal das Datum im Bios an. Ist dieses aktuell? Könnte eine verbrauchte Biosbatterie sein.
Auch defekte Hardware welche vom Bios nicht gestartet werden kann. HDD, DVD, RAM.
Ziehe mal alle externen Geräte ab. Wird dann gestartet?


« verbindungsabbruch lan/ pc friert einTastatur Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...