Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka zeigt kein Bild, Monitor bleibt schwarz

Hallo,
ich bin gerade dabei einen PC zusammenzubauen und bin kurz vorm verzweifeln.

Ich habe das Board in den Tower eingebaut und mit Strom versorgt (400W Netzteil). Dann habe ich den Monitor eingesteckt (onboard VGA Anschluß) und nichts passiert, er bleibt schwarz. Habe eine HD4850 in den PCI Steckplatz gesteckt, angeschlossen und es passiert ebenfalls nichts.

Habe den Verkäufer des Boards kontaktiert und er meinte das man da evtl.einen Jumper umstecken muß. Ich habe aber nur 2 Stück gefunden. Einen mit der Bezeichnung PS2_USB und einen mit der Bezeichnung CMOS. Bei beiden tut sich aber nichts. Ich habe den CMOS genutzt um ein BIOS Reset durchzuführen und habe das auch schon mit Rausnehmen der Batterie versucht. Leider war auch das nicht von Erfolg gekrönt.
Der Monitor springt einfach nicht an.

Ich habe BIOS resettet, Graka getauscht, Monitor getauscht, Anschlusskabel überprüft. Keine Geräte angeschlossen, RAM Bausteine entfernt.

Hab ich irgendwas vergessen? Kann man den VGA Anschluß irgendwie aktivieren, ohne ins BIOS zu müssen, denn ich sehe ja nichts? Oder habt ihr noch einen Vorschlag was ich machen könnte?

Das Board ist ein ASROCK Alive NF6G-GLANund die Graka ist ne HD4850 die absolut in Ordnung ist, denn die stammt aus meinem PC und läuft da wunderbar.

LG, BigBruno


« Alte Grafikkarte defekt gegen welche neue tauschen?rechner fährt nicht mehr hoch- nicht einmal das bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...