Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner fährt nicht mehr hoch- nicht einmal das bios

also beim einschalten, gehen zwar die betriebslichter an, der lüfter läuft,bios startet nicht, beim einlegen einer cd/dvd/disk, prüft das laufwerk kurz, aber liest nicht ein, bildschirm bleibt schwarz, externer hub und tastatur bleiben tot.
da das mainboard etwas älter ist (bios wurde schonmal geupdatet vor etwa 2 jahren) wie ist das mit dieser knopfzelle- wird die auch leer,kann es daran liegen kann ich die ersetzten, oder ist das bios dann weg und das mainboard ganz tot?



Antworten zu rechner fährt nicht mehr hoch- nicht einmal das bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Batterie kannst du zwar mal vom Mainboerd nehmen, kurz warten und anschließend wieder richtig einsetzen. Dadurch wird das Bios aber nur zurückgesetzt. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen (falls möglich, eins ausleihen).

« Letzte Änderung: 09.08.13, 18:50:42 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Knopfzelle verhindert nicht den Biosstart. Da käme eine Fehlermeldung und du würdest aufgefordert im Bios Einstellungen vorzunehmen.

Deine Beschreibung nach ist wohl die CPU verstorben.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch sein, dass ein Ram-Riegel defekt ist (hatte ich auch schonmal).


« Graka zeigt kein Bild, Monitor bleibt schwarzneuer laptop max. 400 euro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

CPU
Siehe Prozessor ...