Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Grafikkarte defekt gegen welche neue tauschen?

Hallo,

meine Grafikkarte ATI Radeon 9600 gibt langsam ihren Geist auf: der Lüffter macht Gräusche, wenn der PC länger läüft und ich vom Fernseher auf PC umschalte um im Internet zu arbeiten ist kein Bild und kein Ton mehr da nach mindes, 3 Neustarts, wobei es immer 1 oder 2 mal piepst geht er dann wieder.

Ich denke mal das mösste von der Graka kommen, oder?

Wenn ja welche Graka würde zu meinem Mainboard ASUS K8VSE DE LUXE passen?

Es muss keine Superschnelle sein da ich nicht spiele sonder die ein anständiges Boild darstellt.

Wäre für jede Antwort danknar.

Gruß Rick.

« Letzte Änderung: 08.08.13, 13:05:48 von Rick Bässer »


Antworten zu Alte Grafikkarte defekt gegen welche neue tauschen?:

Hallo ,

Deine Karte ist noch eine AGP Karte (wenn ich mich nicht täusche ).

Ob sich hier ne neue Grafik lohnt ???
 http://geizhals.at/de/?cat=gra256

Ich würde halt nicht zu viel ausgeben da es sich kaum noch lohnt
Grüssle Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Alex,

ja stimmt der PC ist schon 9 Jahre alt aber läuft sonst sehr gut.

Ich habe deb Fehler trotzdem gefunden: ich habe mal den neuesten Treiber aus dem Internet gezogen und siehe da es läuft wieder alles bestens, nur zu dumm dass ich vorher eine gebrauchte bei E... gekauft hatte waren aber nur 15.- €.

Gruß Rick.


« Problem mit meinem HeadsetGraka zeigt kein Bild, Monitor bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...