Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaufberatung: Monitor

Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten 24 Zoll fürs Gaming.
Obwohl dieser Monitor in keiner Rangliste steht, ist er meines Erachtens nach vom Preisleistungsverhältnis am besten, oder täusche ich mich da? http://www.amazon.de/Acer-S242HLCBID-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005PLFAH2/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1376320471&sr=1-4&keywords=Acer

2 MSReaktionszeit, (irgendwas von wegen Superkontrast), top Design, gute Bewertungen bei Amazon und natürlich Full Hd bei ALLERDINGS 60 Hz. Suche schon die ganze Zeit danach, kann aber nichts finden. ist das ausschlaggebend? finde halt bei vielen anderen Monitoren bis 75 Hz.....Danke schonmal! Gruß, Valle



Antworten zu Kaufberatung: Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die allerwenigsten Flachbild-Monitore machen überhaupt 75 Hz, außer sie sind relativ neu. Meiner ist ca. 2 Jahre alt und macht nur 60 Hz, glaube das war damals Standard (und ist es auch eigentlich heute noch). Pauschal gesagt, Je mehr Herz, desto besser, ganz klar. Die meisten gängigen TFT und Lcd's unterstützten leider nur mehr 60 Hz bzw. 75 Hz bei gewissen Auflösungen.

Die Hzzahl hat bei TFTs also "nur" die Bedeutung, wie oft ein Pixel pro Sekunde erneuert wird. Es hat also Einfluss wie du die Darstellung erlebst. Von 60 auf 75 ist der Unterschied nicht gross, auf 120Hz ist da schon wesentlicher.

PS: Der TFT den du ansprichst ist ein sehr guter, kann ich dir nur empfehlen, wobei ich eher Samsung Fan bin aber der bricht ja alle Rekorde in Sachen P/L :)


« Fehlermeldung 0xc19a0007 bei HP Photosmart B109Kaufberatung: Grafikkarte bis 300€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...