Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 5349 - Wiederholender Piepton beim Booten

Infos: Acer Aspire 5349
Windows 7 Ultimate (vorher war XP Professional installiert)

Das Problem: Beim Start bootet der PC bis zu Windows, bleibt dort dann hängen und spielt dauerhaft einen sich wiederholenden Piepton ab. Der Piepton klingt so: ca. 2 Sekunden Piepton, dann eine Sekunde (oder ein Bruchteil einer Sekunde) Pause, dann wieder ca. 2 Sekunden Piepton. Das Merkwürdige an der Sache, wenn ich dann per Powertaste das Notebook ausschalte und dann wieder starte, kann ich zwischen "Windows normal starten" und "Starthilfe laden" (oder sowas ähnliches) wählen und wenn ich dann auf Windows normal starten drücke, startet Windows ohne Probleme! Sobald ich dann aber Windows herunterfahre und neu starte habe ich wieder diesen Piepton und muss wieder den Powerknopf drücken und dann "Windows normal starten". Dann funktioniert es auch wieder.
 
Was kann ich dagegen unternehmen?
 
Gruß



Antworten zu Acer Aspire 5349 - Wiederholender Piepton beim Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurden auch die Windows 7 Treiber von der Acer Hompage installier, oder einfach Windows 7 installiert und gut is?
Hast du irgend welche externen Geräte angeschlossen wenn gestartet wird? Dann mal abziehen.
Wie wurde W7 installiert? alle partitionen gelöscht und neue für Win7 erstellt, oder einfach über XP gezogen? Welche Installattion DVD wurde verwendet? Eine gekaufte? Selbstgebrannte? Von wo?

« Letzte Änderung: 16.08.13, 11:31:49 von Hannibal624 »

« Suche für Windows 8 Scannertreiber für Canon Pixma MP500Intel Logo bleibt extrem lang stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...