Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Logo bleibt extrem lang stehen

Mein Rechner fährt so langsam hoch - er tuts zwar - aber das Intel Logo bleibt manchmal 3 bis 4 minuten stehen!


was tun?

Danke.....



Antworten zu Intel Logo bleibt extrem lang stehen:

OS?
System?
Änderungen?
wie alt?
Fakten, Fakten, Fakten!

Nice Weekend!

die Microstar-Kiste von letztem Jahr:

P4 3,2 GHz 1,5 GB RAM (der ist erst seit kurzem drinne....) Win XP und - witzig: ich hab seit langem mal defrag. und seither ist er beim Hochfahren langsamer

Ansonsten Registryfix drüberfahren lassen und gesäubert. Und auch ein paar unnötige Autostartelemente in der msconfig deaktiviert.

Reicht?

lg

Mal ohne den zuletzt eingesetzten RAM testen !! ???

Naja, die Ursache weiß ich zwar auch nicht, aber da ich das gleiche Problem habe, weiß ich, wie man es für längere Zeit beseitigen kann. Man steckt den Netzstecker ab und stellt den Netztschalter für 26 Sekunden aus. Dann wieder einschalten und schon gehts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf jeden Fall das Bootlogo mal im BIOS deaktivieren, vielleicht sieht man dann wo es hängt.

Such im BIOS mal Bootlogo oder Quiet Boot oder Stilles Booten.

Das ist ein Microstar Problem, damit sollte es klappen:
Rechner ausschalten, Hauptschalter auf der Rückseite ausschalten, Netzstecker ziehen. Dann drückst du für etwa 1 min den Anschaltknopf vorne etwa so: drücken, 10 sek gedrückt halten, kurz loslassen wieder drücken. Der PC sollte etwa nach einer Minute stromfrei sein. Dann steckst du das Netzkabel wieder ein, schaltest den Hauptschalter ein und startest den PC. Er sollte nun wieder gewohnt hochfahren.

High ;)
hatte/habe das gleiche Problem! Je nach Tagesform 5-20 Minuten das Intel-Logo vor dem eigentlichen Booten :o
Die Lösung mit den 10sec und das ganze so 6-10 mal hat leider nicht funktioniert...
Dann bei Medion angerufen (nach dem Hinweis, das ein Recovery des PC's bei Problemen mit dem POST ja wohl Quark ist :-X) hat ein Kollege die gleiche Idee.
Neuerung: ALLE Kabel vom PC strippen, dann den ON-Schalter 30sec drücken, danach nur Stromkabel und Bildschirm anschließen und starten... WOW DAS KLAPPT!!

...Nachsatz: und zwar genau für 1 (einen) Bootvorgang, danach das gleiche Theater wie immer :'(

Morgen gibts noch ein paar Versuche mit Hardware einzeln nacheinander anschließen... falls sich was ergibt könnt ihr morgen hier lesen.

...und wenn net, dann ruf ich den Techniker - sollen sie das Board halt tauschen - is ja kein Zustand das. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Intel-Logo im BIOS zu deaktivieren, damit man sieht wo der Startablauf hängt.

Auch wenn der Thread schon eingestaubt ist - ich habe nun auch dieses Problem! War heuten den halben Tag damit beschäftigt, alle möglichen Lösungsvorschläge auszuprobieren. Leider ohne Erfolg! Weiter als bis zum Intel-Logo kommt er nicht!
Entstanden ist das Problem, weil die mittlerweile 2. Graka (Nvidia 7650) den Geist aufgegeben hat. Nach Anleitung die ATI HD4350 eingebaut und neu gestartet: langer Piepton und "kein Signal"...
Daraufhin in div. Foren belesen und nach ebenfalls zahlreichen erfolglosen Versuchen als letztes das BIOS-Reset gemacht. Und da steh ich nun...
Ach ja, das Logo ist selbstverständlich nur mit der alten Grafikkarte zu sehen - etwas entstellt, aber soweit funktioniert sie noch.

Mein System:
Medion 8818
Board: Micro-Star MS 7318
Netzteil: original 300W
Also eigentlich alles im Originalzustand. Lediglich ein 2. Speicherriegel 1GB ist hinzugekommen.

Wäre schön, wenn hier doch noch jemand die rettende Idee hat!
Grüße

Bios Reset versucht ?
Ggf die Bord-Batterie mal für 15 Min entfernen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht denn die Bootreihenfolge bei dir aus? Ggf. wird auch versuche, von USB oder Netzwerk zu booten? Auch mal sämtliche USB-Geräte abstecken (falls vorhanden).

Bios-Reset gemacht - das war ja wohl der Grund für das Übel! Seit dem geht nichts mehr! Er kommt ja nicht mal mehr zum Booten. Ich komme nicht mal in Bios! ER bleibt beim Intel-Logo stehen.
Hatte noch einmal die ganze Nacht alles abgestöpselt und die Batterie ausgebaut - ohne Erfolg.
Festplatte und Lüfter laufen an.

Was kann man da machen? Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch noch ins Bios zu kommen oder ihn irgendwie anders zum Booten zu bewegen?

Das ärgerliche an der Sache ist, dass der Rechner davor - bis auf die defekte Graka (was aber bei dem Typ ein bekanntes Problem ist) - ohne Probleme lief...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen?

Bios-Reset gemacht - das war ja wohl der Grund für das Übel! Seit dem geht nichts mehr!

Batterie richtig wieder eingebaut ??

Dann sollte es laufen , es sei denn , sie ist alle ,...... 

« Acer Aspire 5349 - Wiederholender Piepton beim Bootenneuer CPU Lüfter dreht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...