Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Große Datenmengen im TB-Bereich speichern - aber wie?

Hallo,
ich habe große Datenmengen (Videoprojekte in iMovie, Final Cut), die ich sicher und jederzeit abrufbar abspeichern will. Über Cloudlösungen habe ich nachgedacht, aber wenn das stimmt, was ich bis jetzt recherchiert habe, wird lediglich Speicherplatz im GB-Bereich angeboten. Das ist natürlich viel zu wenig. Zudem sollten die Server dann (aus diversen Gründen) hier in Deutschland stehen. Hat jemand vielleicht noch andere Ideen wie ich das am geschicktesten bewerkstelligen kann? Würde mich freuen. Danke!


« Ihre Frage:langsame HardwareCpu Kühler Kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...