Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Motherboard tausch überhitzt Laptop!

Hallo!

Ich musste meinen Laptop Samsung NP700G7C, im Mai gekauft, wegen eines Fehlers am Motherboard einschicken.
Jetzt kam er zurück und siehe da ein anderes Problem, und zwar ist der Laptop sehr laut also der Lüfter arbeitet ständig auf Hochtouren, der Laptop wird aber trotzdem sehr sehr heiß und iergendwann schaltet der Bildschirm ab, der Laptop läuft aber normal weiter. Beim einschicken hat eben das Motherboard getauscht.
Ich will ihn nicht nochmal einschicken hat ewig gedauert bis er wieder da war.
Der Laptop ist innen komplett sauber, also am Staub liegts nicht :)

Was könnte hier das Problem sein, weiß nicht weiter!!

Win8 ist drauf wurde auch neu installiert.

Bitte um Hilfe!



Antworten zu Nach Motherboard tausch überhitzt Laptop!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Laptop wieder einzuschicken. Insbesondere, wenn Du noch Garantie drauf hast. Bei einem Laptop am Mainboard oder Prozessor rumzubauen, ist schon eine diffizile Angelegenheit, weitaus schwieriger als bei einem Desktop-Rechner. Das würde ich an Deiner Stelle sein lassen.
Ich vermute mal, daß die Abwärme vom Prozessor nicht korrekt abgeführt wird. Vielleicht wurde keine Wärmeleitpaste aufgetragen, der Kühler sitzt nicht fest oder sonstiges.
Beschreib dem Servicetechniker genau, was Du bemängelst und was bisher mit dem Laptop schon gemacht wurde. Mit etwas Glück bekommst Du dann einen funktionierenden Laptop zurück oder gar ein Austauschgerät.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort,

Ja hab ihn eingeschickt, ich habe vorher noch bemerkt das obwohl meine Festplatte fast leer ist, diese mit 100% arbeitet, heißt ist dauernd voll belastet, die Wiederherstellungspartiotion die mal drauf war ist auch verschwunden, tja ich werd dann eh sehn was dabei rauskommt :)

Jetzt heißts halt wieder, WARTEN !!!!  :-\


« Möchte Prozessor austauschen. Gehts mit dem Sockel auch?Nach einschalten Braucht Pc bis zur Bootupsequenz 10 min »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...