Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte Prozessor austauschen. Gehts mit dem Sockel auch?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo!
ich wollte meinen Prozessor austauschen da mein PC nicht mehr so flott läuft. Ich habe bis jetzt den Prozessor AMD Athlon X2. Mein PC hat den Sockel AM2 und da es für diesen nur noch schlechter gibt (nach meiner Suche) würde mich interessieren ob man auch den Sockel austauschen kann.

Danke.



Antworten zu Möchte Prozessor austauschen. Gehts mit dem Sockel auch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Board wie auch das Bios und das  gesamte Umfeld ist auf den Sockel und die darauf zugelassenen CPUs gebunden. Daher NEIN.
Mit einem neuen Boardkauf ist das Problem erledigt.

Kennst du ein gutes unter 70€?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun mit dem Board alleine ist es ja nicht getan, du benötigst auch den passenden Prozzi, desweiteren neue RAM. Musst schon Angaben machen was tu tun willst und was dir so vorschwebt. Wird sich sicher jemand finden, welcher dir was empfehlen kann. Ich gebe keine Empfehlungen da dies nicht mein Gebiet ist.


« Sapphire AMD 7970 HD: 'Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt'Nach Motherboard tausch überhitzt Laptop! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...