Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gforce GTS250 - entweder TV oder Monitor

Hi Gemeinde,

lang lang hab ich mich nicht mehr blicken lassen und jetzt brauch ich eure Hilfe.

Folgendermaßen sieht mein System aus:
Win7 Pro
CPU: AMD Phenom II X4 955 3.21Ghz
MoBo: Asus M4A78
RAM: 4GB GEIL
GPU: GTS250 - VGA, DVI-i und HDMI

Folgendes Problem:

Ich betreibe einen alten DELL TFT mit VGA an der GTS250.
Das klappt wunderbar. jetzt habe ich einen neuen TV gekauft.
Dieser verfügt über VGA und 2x HDMI.
Schließe ich nun beides an, funktioniert es so halb. Ich kann über windows keinen zweiten Monitor auswählen. er wird einfach nicht erkannt. Neuster Treiber ist installiert.

Folgende KOmbinationen habe ich schon ausprobiert:
Monitor VGA
TV HDMI
oder
Monitor DVI-VGA Adapter
TV HDMI
oder
Monitor VGA
TV DVI-VGA Adapter
oder
Monitor DVI-VGA Adapter
TV VGA

und ich bekomme immer das selbe fehlerbild:

Monitor ist an, PC fährt hoch, der explorer in Windows startet nicht oder wird ausgeblendet. Sprich keine Symbole und keine Taskleiste. Möchte ich den Taskmanager öffnen, hängt sich der PC auf. Am TV: Kein Signal.

Schließe ich entweder TV oder Monitor an, habe ich keine Probleme. Egal ob VGA oder HDMI.

Ich hoffe ich hab euch alle infos gegeben und ihr könnt mir dabei helfen.

Viele Grüße,

K.T.


« E Sata Anschluß schlägt nicht anMainboard und Prozessor kompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...