Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Piepton wiederkehrend beim Einschalten

Hallo,
mein Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren. Beim Einschalten ertönt ein Piepton, der wiederkehrtend ist. Keine Funktion auf dem Bildschirm, Rechner fährt nicht hoch.
Liegt es an der Grafikkarte oder am Netzteil?

Windows XP



Antworten zu Piepton wiederkehrend beim Einschalten:

Welches BIOS in deinem Rechner wirksam ist - das weißt nur du.
Vergleiche die Klangfolge mit Beispielen zu verschiedenen BIOS:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne
(An der Stelle spielt das installierte XP erst mal noch keine Rolle. - Das wird erst geladen nachdem das BIOS seine Funktion erfüllt hat -> "PowerOnSelfTest")


« pc startet mit schwarzen bildschirm und dauer piep tonsuch alle Treiber für PC: hp pavilion k627.de Wer kann helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...