Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick - Löschen von Daten DEFINITIV

Hallo zusammen.
Ich habe gehört, dass wenn man Daten auf ein USB-Stick löscht, diese z.T. auch wiederherstellt werden können, auch wenn der USB-Stick formatiert wurde.

Die einzige Lösung ist scheinbar, die Daten komplett zu löschen und dann den USB Stick mit neuen Daten zu füllen. Stimmt diese Aussage ?

Wie kann ich meine Daten (ich habe Passwörter, Lebensläufe und andere persönliche Sachen drauf) komplett löschen und sicher, sein dass niemand diese weider herstellen kann ?

Danke für die Hilfe !



Antworten zu USB-Stick - Löschen von Daten DEFINITIV:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

In der Regel reicht normales Formatieren (Nicht Schnellformatierung)
Es ist korrekt das die Daten nicht wirklich gelöscht werden sondern nur zum "überschreiben" freigegeben werden.
Auch wenn du den Stick "leer" löschst, und wieder "auffüllst" bleiben restfetzen von den vorherigen Daten über.
Daher Formatieren.
Ich bin mir sicher das Amerikanische Wissenschaftler auch das wiederherstellen können, allerdings vermute ich nicht das dein Stick jemals in die Hände dieser Leute kommt. (Vorallem nicht wenn unwichtige Sachen wie Lebensläufe drauf gespeichert sind - es sei denn du bist Terrorist ;))

Es gibt noch eine andere Möglichkeit eine Life CD zu erstellen und den Stick "mit nullen überschreiben" - aber das währe mir zu umständlich und leider fällt mir der Name des Programmes grade nicht ein.


« tastaturproblem - notebook - aspire v5 acerBildschirmfehler Laptop Asus X57V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...