Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Hub in Verbindung mit einem USB-Kabel Switch

Ich habe einen CS22U USB-KVM-Kabelswitch mit zwei Ports von der Firma Aten
 http://www.amazon.de/Aten-CS22U-KVM-Switch-USB/dp/B002NTIZCG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1379687608&sr=8-3&keywords=aten+usb+switch
Die zwei USB-Ports sind gedacht für Mouse und Tastatur. Ich will zusätzlich den Lautsprecher, Drucker etc. anschließen und habe noch einen aktiven USB-Hub (mit separatem Elektrokabel). Ich befürchte, dass ich vielleicht Ärger mit dem Switch bekommen könnte. Macht dies nichts aus oder ist es besser, das Elektrokabel nicht anzuschließen?

Zusätzlich noch ein anderes Problem. Wenn ich meine beiden Rechner hochfahre, fährt einer davon (einmal der, einmal der andere) in safe Mode hoch. Womit könnte dies zusammen hängen?

Danke für einen Hinweis.

« Letzte Änderung: 20.09.13, 16:38:01 von Ottoly »


Antworten zu USB-Hub in Verbindung mit einem USB-Kabel Switch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen Switch von Digitus, bei dem  zusätzlich noch Lautsprecher und Micro angeschlossen werden. Das läuft alles. Die beiden Computer habe ich mit einem USB-Sharing-Switch verbunden (schaltet meistens automatisch um, wenn nicht, von Hand). An diesem ist ein aktiver Hub für die anderen Geräte (Festplatte, Drucker, Kamera und und und) angeschlossen. Läuft problemlos, ab und an muss mal bei dem einen oder anderen PC die Bildschirmauflösung korrigiert werden.
Safe mode? Oder doch nur Bildschirmauflösung? Das ist "normal"!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo fredsch,

Danke für Deinen Hinweis. Ich werde mir den USB-Sharing-Switch von Digitus einmal ansehen.

Es ist ja beruhigend, wenn Safe mode "normal" ist. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, was noch alles passieren könnte.

Nochmals vielen Dank.


« monitor fragePC Bootet nicht richtig?"Teil 1" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...