Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Bootet nicht richtig?"Teil 1"

Hallo Leute,brauche dringent eure Hilfe.Also:Wenn ich meinen PC AS Rock Mainboard AMD Phenom 2 Win 8 64 bit (Kerne Freigeschaltet)hochfahre braucht er erst ca.1-2min um richtig zu Booten.Er macht in den 1-2min eine aufwährm fase oder so,das bild bleibt schwarz und die Lüfter Laufen.So balt die Lüfter aufhören zu Laufen,Bootet er zügig.Versucht habe ich:Festplatten   geprüft,alles abgestöpselt,Bios default gemacht,Internet gesucht nach Antworten.Das hat aber alles nichts gebracht,das ist erst seit ein paar Tagen so.Treiber habe ich auch aktualisiert.Kann es mit der Kerne Freischaltung liegen?Was kann das sein?Danke schon mal im voraus......

« Letzte Änderung: 21.09.13, 16:54:05 von Mattio »


Antworten zu PC Bootet nicht richtig?"Teil 1":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kerne Freigeschaltet?

Ich würde das Bios updaten/flashen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich schon gemacht,erst hatte ich die Bios version 1.40,dann nach Bios update die version 1.90.Hatte ich auch erst gedacht.Sonst noch eine Idee????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau mal die überflüssigen Komponente(card-reader, etc.) raus und Versuchs dann erneut, ansonsten die Verkabelung vom Netzteil überprüfen.

Wenn das nicht hilft, nimm den Rechner vom Netz und drücke im Anschluss 5 Sekunden auf den Power Button, daraufhin 5 Minuten warten und wieder an Strom anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Karten-Reader habe ich nicht drin,und die Verkabelung ist auch o.k.Aber was passiert wenn ich den Startknopf 5sec drücke und dann wieder anschließe.Mir ist eben eingefallen,kann es etwas mit dem AHCI Modus zu tuhen haben.Habe ich nämlich erst später aktiviert.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute,hatte vor kurzem eine frage wo ich beim Booten ca. 1min warten muß dann erst startet mein PC.Die Lüfter laufen schwarzes Bild,aber nach ca 1min dann geht alles recht zügig.Habe schon alles ausprobiert(siehe mein "1" Teil),mein System:Win 8 64 Bit AMD Phenom 2 ASrock M3A790GXH/128M-Netzteil ATX 350 Watt CP350V2.0,brauche dringent eure Hilfe,was kann das bloß sein?Wehr hat Antworten fuhr mich?Danke schon mal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,nur so ne Idee. Vielleicht liegt es am (Kerne Frei) jetzt hohen Stromverbrauch & dem Netzteil ATX 350 Watt. Bei einem NoName NT mit 350 Watt leistet dieses auf der 12Volt Scheine irgendwas bei so 200 Watt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort,aber wenn ich alles im normal Betrieb laufen lasse(Ohne Kerne freischaltung)geht es ja auch nicht.Kann es vieleicht mit dem AHCI modus zutuhen haben,den da habe ich vor kurzem eine aktualisierung gemacht.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zusammengefasst, bitte immer im gleichen Thema bleiben bei einem Problem...



« USB-Hub in Verbindung mit einem USB-Kabel Switchscaleoview H22 Gehäuse öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...