Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte für mehrere Monitore an einem PC

Hallo zusammen,

ich benötigte für ein Programm - sog. Einfenster-Programm - welches in sich mehrere Arbeitsbereiche darstellt - jedoch nicht in einzelnen Fenstern - eine Grafikkarte, sodass ich das einzelne Fenster auf mehrere Monitore ziehen kann.

Dabei wäre es von Vorteil, wenn man entweder 2 Monitore übereinander nutzen könnte oder bei der Nutzung von 4 Monitoren eine 2x2 Variante.

1.) Kann man soetwas machen?
2.) Gibt es eine kostengünstige Grafikkarte, die für reine Büroanwendungen denkbar wäre bzw. gut nutzbar / zu empfehlen wäre.

Danke euch für Ratschläge.



Antworten zu Grafikkarte für mehrere Monitore an einem PC:

amd Eyefinity wäre ne lösung.

hier musst du aber auf die anschlüsse schauen.
ab dem dritten monitor brauchst du einen "displayport" anschluss. für die anderen kannst du hdmi oder dvi verwenden.

2 montiore kann so gut wie jede karte steuern.
bei mehr wirds schon interessanter..

liste von grafikkarten:
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=653_AMD~135_2x+Mini+DisplayPort#xf_top

http://www.amd.com/de/products/technologies/amd-eyefinity-technology/for-consumers/Pages/what-is-eyefinity.aspx


« Toshiba Notebook Monitor wird schwarz bzw. bleibt schwarzBildschirm geht nicht an VGA Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...