Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Notebook Monitor wird schwarz bzw. bleibt schwarz

Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Monitor schwarz wird bzw. wenn ich den Laptop hochfahre, bleibt der Monitor auch schwarz. Also einen externen Monitor angeschlossen und Neustart. Dann Rechtsklick - Bilschirmauflösung mal die Einstellungen geändert und plötzlich ging er wieder. Zumindest vorerst! Dann nach einiger Zeit wurde der Notebook-Bildschirm wieder schwarz. Woran könnte das liegen?



Antworten zu Toshiba Notebook Monitor wird schwarz bzw. bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Standard-Auflösung einstellen ... ! ?
Ggf im abges. Modus.
Für jeden Monitor einzeln einstellen .
Falls Neustart mit kleinerem Moni erfolgen soll : vor shutdown umschalten .....

Ich nutze für 2 Monitore DeskSave , Einstellungen werden in Sonderordner hinterlegt .

Okay und wie mache ich das?

Also ich habe mal mit ner Taschenlampe auf des Display geleuchtet und konnte etwas schemenhaft erkennen. Ist etwa mein Display defekt oder gibt es andere Gründe dafür?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
« Letzte Änderung: 27.09.13, 10:45:31 von Ava-Tar »

Defekt? Warum geht er dann manchmal und manchmal nicht? Vielleicht doch ein anderes Problem? Was könnte man noch probieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wackelkontakt ....  ??


« ahh daten weg? stick gestern noch funktioniert, jetzt soll ich ihn "konfigurieren" und Fenster sagt Grafikkarte für mehrere Monitore an einem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...