Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Auslastung immer auf 100%

Hallo

ich habe gestern mein PC neu aufgesetzt mit Windows XP sp3 und später einige Treiber draufgespielt ( Video, Audio, Netzwerk, Chipsatz)
Aber seit ich mein PC neu aufgesetzt habe ist die CPU Auslastung immer auf 100%.
Im Taskmanager könnte ich sehn das "svchost.exe" verantwortlich ist!
Wenn ich den Prozess von svchost beende geht die CPU Auslastung direkt so nur um die 0 bis 2 %!
Aber dafür geht dann der Sound dann nicht!
Defekte Lüfter oder Festplatte kann ich ausschließen, weil vor dem Aufsetzen des PC war dieses Problem nicht!
Was kann ich tun um die hohe CPU Auslastung zu beheben?
oder muss ich noch ein Treiber Installieren, wenn ja was ist das für ein Treiber?



Antworten zu CPU Auslastung immer auf 100%:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind gelbe Frage- oder Rufzeichen im Gerätemanager vorhanden? Wenn ja bei welcher Hardware?
Könnte aber auch ein Virus sein, auch wenn neu aufgesetzt wurde. Viren und Malwarescann durchführen.


« Geht nicht ins Bios, Touchpad funktioniert nicht, Lüfter immer an PC piept nach start und kann Windows nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...