Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausfall Grafikkarte ?

Meine PC Daten: Gekauft März 2010
Betriebssystem Win 7
HP Rechner mit Quad Prozessor
1 TB HDD
6 GB RAM

Im Energiesparmodus hatte ich einen Stromausfall, als ich den PC dann wieder startete lief er (gefühlsmäßig) wie normal aber es kam keinerlei Grafik auf den Bildschirm.
Nicht einmal die Startroutinen.
Zuerst dachte ich der Bildschirm ist kaputt, aber dann schloß ich den Bildschirm an meinen Laptop an und sah dass er O. K. ist.
Könnte die Grafikkarte kaputt sein oder was könnte da passiert sein ?
Wie könnte ich selbst feststellen welcher Fehler aufgetreten ist ?



Antworten zu Ausfall Grafikkarte ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu wenig Angaben über den Start. Kommt ein Beeb? Wird das Logo noch angezeigt?
Oder ist tote Hose schon beim Starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal, danke für die prompte Reaktion  !
Tja, ich musste gestern nach einigen Versuchen abreisen und bin bis 23. über 300 km von meinem PC entfernt.
Am Bildschirm wird absolut gar nichts mehr angezeigt, tote Hose was jegliche Anzeige betrifft. Allerdings und da muss ich mich wohl bei der Nase nehmen, ob ein Beed kommt oder nicht bin ich nun überhaupt nicht sicher. Auf Grund der Entfernung kann ich allerdings auch nicht noch einmal überprüfen, zumindest vor dem 23. nicht.
Hatte aber das Gefühl auch durch das gewohnte auf - und ab flackern des Festplattenlämpchen dass das Betriebssystem hoch fährt.
Würde mich, wenn voerher nicht abgeklärt werden kann, am 23. oder 24. wieder melden.
Beste Grüße auf Vorarlberg/Österreich


« Laptop Bootvorgang bleibt stehen und ich komme auch nicht ins BIOSPC startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...