Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach Austausch des DVD Laufwerk TS-L632

Hallo,
nur vorab ich bin nur ein laie.
Nun zu meinem Problem: Nach dem Austausch des DVD Laufwerks TS-L632 sartet der Laptop nicht mehr. Es erscheint immer die Fehlermeldung -non system disk or disk error.replace and strike any key when ready-. Danach reagiert der Laptop nicht mehr.Baue ich aber das alte Laufwerk wieder ein startet er wieder ganz normal. Ich hab auch schon im Bios versucht die Starreienfolge zu ändern, bringt aber kein Erfolg.
Laptop:HP 510 Windows XP (also schon etwas älter)
Laufwerk alt: TS-L632D/HPMH Dezember 2006
Laufwerk neu: TS-L632H/DEHH November 2010
Der Internet-Händler hat mir versichert das das Laufwerk trotz der unterschiedlichen Bezeichnung für mein Laptop passen muß.
Also ich wäre euch dankbar für eine hilreiche Antwort.
Gruß Norbert



Antworten zu Probleme nach Austausch des DVD Laufwerk TS-L632:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer zu sagen, Fakt ist, wenn dein Laufwerk angeschlossen ist, findet das Bios keine Festplatte zum BS starten. Könnte nun sein, dein Gerät hat noch IDE also PATA Geräte und dein Laufwerk ist Master gejumpert. Guck mal ob du irgendwo am LW kleine Steckbrücken findest und setze diese im auf SL(Slave)

Erst mal Danke für deine Antwort.
Also das LW hat keinen PATA Anschluß, demnach auch keine Möglichkeit Jumper umzustecken.

TS-L632

Kann es sein, daß das LW gar nicht für mein Laptop geeignet ist?


« Mein brother HL-2035 druckt trotz neuer Patrone nichtHabe eine neue SSD120GB(SATA Anschluß)angeschlossen,BE Win7 installiert.Probleme beim Anschluß der a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...