Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe eine neue SSD120GB(SATA Anschluß)angeschlossen,BE Win7 installiert.Probleme beim Anschluß der a

Hallo,
habe eine neue SATA-SSD angeschlossen, alle zwei anderen alten SATA-HDD am MB abgeklemmt.Nur die neue SSD am MB angeschlossen.Win7 installiert.Alles klappt.
Jetzt hab ich die alten SATA-HDDs wieder ins MB gesteckt und diese formatiert.
Beim Neustart kommt nun meist die Meldung "checksum does not match". Nach mehreren Reset startet auch Win7 mit Glück.
Der Fehler kommt nur wenn die alten HDDs wieder angeschlossen sind(diese hab ich geleert und formatiert).
Was muß ich tun, um diesen Fehler auszumerzen.Der Fehler war schon bekannt und sollte durch SSD-Einbau und Neuinstallation behoben werden.
Sind vielleicht trotz Formatierung noch Daten vorhanden, die diese Fehlermeldung erzeugen?



Antworten zu Habe eine neue SSD120GB(SATA Anschluß)angeschlossen,BE Win7 installiert.Probleme beim Anschluß der a:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,vielleicht stimmt was mit einer der HDD's nicht. Versuche mal wie es ist mit nur einer,also beide testen. Eventuell stimmt auch was mit dem Bootvorgang nicht,schau im Bios nach ob die SSD an erster bzw, nach dem DVD Laufwerk an 2. Stelle steht.

« Letzte Änderung: 15.10.13, 20:27:34 von tieber1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe davon aus das was mit dem Bootmanager nicht stimmt.

Teste mal:
1. Alle Platten anschließen,
2. Bios Resetten
3. Windows neu installieren, dabei im Instalieren Menü auf erweitert klicken, dort vorhandene Partitionen alle löschen, dann auf jeder Platte die gewünschen neuen Partitionen erstellen außer auf der SSD. Dann SSD auswählen und dort Windows installieren. Die Systempartition wird automatisch erstellt und von dort sollte auch gebootet werden.

Wo habe ich zumindest alle bisherigen Bootprobleme gelöst.


« Probleme nach Austausch des DVD Laufwerk TS-L632Selbstgebauter neuer PC springt nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...