Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gute Hardware im PC aber schlechte Leistung/ manchmal Prozesszusammenbrüche

Hallo,
ich bin schon länger unzufrieden mit meinem gebraucht PC. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe 2 Probleme.

Inhalt
Win 7 U
Sabertooth 990FX Mobo
AMD FX8120 CPU
Cosair 1333 16GB RAM
Gigabyte HD6870 Graka
LG 2350 Monitor
Samsung SSD
Netzteil 780W (als einziges NoName)

Soo, ich bin nicht mehr so richtig up do date was neue Hardware betrifft aber eigentlich müsste das doch keine Lotechhardware, oder?

Ich habe das Problem (was vielleicht auch keins ist) das ich mit dem Bildlauf unzufrieden bin. Egal ob beim scrollen im Browser oder bei Videos mit schnellen Bewegungen, immer merkt man das dieß nicht ganz zu 100% flüssig verläuft - keine Ruckler, das Bild ist allgemein einfach unsauber. Ein Kumpel hat einen Laptop mit weniger Leistung und bei ihm läuft alles viel klarer ab und seine PS3 macht auch ein viel flüssigeres Bild als meine Kiste. Ich habe schon den treiber restlos entfernt/ aktualisiert und das System neu aufgesetzt aber das Bild wird einfach nicht besser..
Liegt es evtl an den bunt zusammengewürfelten Komponenten? Monitor/Herzzahl? Oder doch die Graka?

Oder vielleicht hängt es mit dem 2. Problem zusammen.
Ab und zu bricht bei mir der Firefox Prozess zusammen (ich nutze den PC bisher nur für Videos gucken surfen, office usw) Passiert wenn ich lange Sitzungen habe oder lange videos gucke. Wenn ich dann Firefox wieder anmache bricht er meißt sofort wieder zusammen Das ein 1-2 mal wiederholt geht wieder alles einwandfrei. Das ist mir auch schonmal mit Google-earth passiert aber sonst laufen alle anderen Programme normal ohne Fehler.
Was könnte das für ein Fehler sein? Arbeitsspeicher? Netzteil? Ich finde den Fehler extrem merkwürdig o.o

Achja, es gab auch schon 2-3 mal nen Bluescreen nach nem Prozesscrash aber jedesmal mit anderem Fehlercode, hier mal einer:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   be
  BCP1:   FFFFF8A0011DE8A8
  BCP2:   8000000412C30121
  BCP3:   FFFFF8800AF610C0
  BCP4:   000000000000000B
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\100413-8907-01.dmp
  C:\Users\*****\AppData\Local\Temp\WER-15022-0.sysdata.xml


Ich hoffe ich habe das Problem genau genug beschrieben, und hoffe das ihr was damit anfangen könnt. :)
Danke schonmal!
Rochir



Antworten zu Gute Hardware im PC aber schlechte Leistung/ manchmal Prozesszusammenbrüche:

Treiber Problem,Update Grafikkarte und nach Malware scannen.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Mainboard vollbestückung mit Speicher(16GB)? 2xRam Dual Mode Module verwenden,Speichertest.

Genaue Analyse,des fehlerhaften Treibers herausfinden.

http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Steck das Monitorkabel um an der Grafikkarte,welches wird verwendet-DVI-HDMI-Mini DP?DVI mal versuchen.
Grafikkarte mal tauschen falls möglich.

Der Malwarescanner hat nichts gefunden.
Dual mit 8 GB habe ich probiert hat aber nichts gebracht. (Habe sogar 1600MHZ von Cosair)
Memtest hat im dual und voll bestückt Fehler gefunden:
http://s1.directupload.net/file/d/3413/iuspxuiy_jpg.htm

3 Prozesse mit jeweils 2047mb laufen im Moment noch und der 4. brachte diese Meldung.
Wie finde ich jetzt raus wo der Fehler liegt? Die Meldung sagt mir nicht mehr wie das sinnlose Windowsspeichertool.

 Graka hat neusten Treiber habe leider keine andere zum probieren und ist normal mit DVI angeschlossen.

Das Bluescreentool habe ich mal installiert, fitz mich da grad noch rein.

Hab mal nur jeweils einen Riegel drinn gelassen aber auch da kommen die zusammenbrüche. Kann das auch ein Hitzeproblem sein? Müssten 42°C sein. Kann mich auch täuschen in dem bios sind so ziemlich alle Parameter abgekürzt oder auf englisch :(  Jedenfalls beim rausnehmen sind die Riegel immer ganz schön heiß!

Das BlueScreen Programm sagt mir jetz auch nicht viel, euch vielleicht?
http://s1.directupload.net/file/d/3415/jpzuzuzs_jpg.htm

Ach mann, nächstes mal wirds kein gebraucht PC :(

Kaspersky Anti Virus abschalten,deinstallieren(ZoneArlarm-Systemsteuerung deinstallieren).

oder Scan durchführen:

http://www.file.net/prozess/klif.sys.html

Speicher ist ok,testen danach.....


« Win Vista Geht nicht mehr an !! HELPNeuer Gaming Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...