Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3TB-Festplatte mit Windows 64-bit und Uefi-Bios, unlocken nötig?

Guten Tag die emsigen Helferlein

Ich habe mir die Seagate Desktop 3TB, 7200rpm, 64MB, 3TB, SATA-3 geleistet, um sie hauptsächlich als Speicher-HD (also nicht Boot-HD) zu gebrauchen. Es ist aber so, dass man mit Windows 7 zuerst einen Unlocker braucht, um auf die vollständigen 3TB zugreifen zu können, ansonsten kann man nur 2.2TB ausnützen. Und wenn man das normale BIOS hat, kann man auch nicht davon booten.
 
Mit dem Uefi-Bios löst sich das Boot-Problem von alleine, gilt das auch für die Kapazität, so dass ich keinen Unlocker brauche?

Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Z77, LGA1155 mit Uefi-BIOS
OS: Windows 7, 64-bit

Danke und viele Grüsse
Xantrias



Antworten zu 3TB-Festplatte mit Windows 64-bit und Uefi-Bios, unlocken nötig?:

Kennt sich niemand aus, was? =)


« Windows XP: Drucker erhält Druckbefehl Druckt aber nicht3rd master hard Disk Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...