Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3rd master hard Disk Error

Hi ich bekomme immer wenn ich meinen Rechner hochfahren will folgende Meldung. 3rd master hard Disk Error. Und es dauert ziehmlich lange vom Startbildschirm bis er anfängt zu booten. und er piepst auch zweimal. Ich habe keine Ahnung was er von mir will. Wer kann mir da helfen?
Dank im voraus.

Gruß Andre



Antworten zu 3rd master hard Disk Error:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ein paar mehr Angaben zum BS oder Hardware wären nicht schlecht, so in etwa:

richtig posten

Führe mal ein chkdsk /f /r durch, um die Festplatte nach Fehlern zu durchsuchen und eventl. mit dem o.a. Befehl die Festplatte zu reparieren.
Wenn Chkdsk ( läuft nach Eingabe des Befehls nach Neustart ab ) nichts findet kann es u.a. an deinem Motherboard liegen z.B. an einem defekten Controller.

Und die Pieptöne sind genau wie: 2 x lang, 2 x kurz, 1 x lang u. 1 x kurz oder wie ?

Hier siehst Du die Pieptöne des jeweiligen Bios:

Bios Signaltöne

« Letzte Änderung: 23.10.13, 14:45:20 von A K »

« 3TB-Festplatte mit Windows 64-bit und Uefi-Bios, unlocken nötig?Epson Scan bei Drucker über Modem installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...