Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für eMachines E510 (Windows XP)

Hatte vorher VISTA drauf und hab dann XP draufgemacht. Dafür musste ich vor der Installation im BIOS eine Festplatteneinstellung ändern.
Jetzt brauche ich aber neue Treiber. Einige habe ich von dieser Seite:

http://support.gateway.com/support/drivers/search.asp?st=browse&platform=10022&model=12190&os=10406&type=&site=emachines

installiert. Auch einen Treiber fürs Netzwerk (von ATHEROS), aber es ist immer noch ein Fragezeichen im Gerätemanager beim Ethernet-Controller (siehe: Screenshot). Und für den PCI-Device finde ich auf dieser Seite auch nix.

Wo finde ich die passenden Treiber?



Antworten zu Treiber für eMachines E510 (Windows XP):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, die Treiber vom Hersteller schon versucht?
http://www.emachines.at/ec/de/AT/content/drivers

Danke für den Tipp!
Aber nach der Installation des Atheros-LAN-Treibers ist das gelbe Fragezeichen im Gerätemanager immer noch da. Bei der Installation des Treibers wird auch nach einem Ethernet-Controller-Treiber gesucht, aber dann kommt die Meldung, dass keine Software gefunden wurde...
Internet funktioniert, aber nicht immer.
Brauche ich den Ethernet-Controller-Treiber überhaupt zwingend?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XPist aber schon ein 32 Bit System?
Wurde auch der Chipsatztreiber installiert?
Der Ethernet-Treiber ist der LAN Treiber. Sollte eigendlich der verlinkte funktionieren.
Wenn du nur WLAN verwendest und dieses einwandfrei funktioniert, kannst du die LAN-Karte deaktivieren, oder im Bios auf disabled  stellen.
Bei W-Lan werden verschieden Treiber angeboten, hier den richtigen wählen, da dieses Gerät mit unterschiedlichen Karten ausgeliefert wurde.


« Check medium status dauert ewigTreiber für Iomega Screenplay Pro Hd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...