Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur/Maus/CD Laufwerk werden nicht erkannt

Moin Moin!

Hat jemand soviel Ahnung von PCs das er mir sagen kann was zu tun ist wenn der PC weder Maus/Tastatur, noch CD Laufwerk erkennt? Mainboard Batterie ist gewechselt, PS/2 Maus zeigt auch keine Reaktion. Ins Bios komm ich per Tastatur, USB ist aktiviert und Strom haben die Teile auch. Bios hab ich auch schon resetet. Bin jetzt allerdings ratlos.

Betriebssystem Windows XP.

Bin für jeden Tipp dankbar :)



Antworten zu Tastatur/Maus/CD Laufwerk werden nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber Carter,
ich weiß jetzt spontan nicht genau, was das Problem sein könnte...bitte schicke uns doch mal die genauen Daten deines Mainboardes, sonst guck bitte ob wirklich alle Bauteile korrekt justiert sind.

LG,
A.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe mal das Fixit von Microsoft durch, ob dann Dein Laufwerk wieder angezeigt bzw. erkannt wird:

http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de-de

Tastatur und Maus laufen per USB oder Funk ?

Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards mal aktualisiert ?


« Welche Grafikkarte nehmen wir nun?PC friert ohne Grund ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...