Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmflimmern

Guten Morgen Computerhelfer,

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Anzeige. Es fing an als mein PC komplett abstürzte (Freeze) Nach einem Neustart habe ich am Bildschirm gemerkt das irgendetwas anders ist...

Es ist ein ganz feines flimmern und es wird schlimmer bzw. Flimmert mehr wenn ich bei einem langem Text runter-/hoch-scrolle. Bei einer 3D-Anwendung wie z.b. Arma II sieht man auch ein Flimmern in form von weißen Balken, wenn ich mich umschaue.

Folgendes habe ich schon probiert:

- Ältere/diverse Grafiktreiber neu installiert
- Meinen vorhandenen LCD-Monitor durch einen anderen ersetzt
- Grafikkarte ausgetauscht
- Windows neu aufgesetzt
- PC-Innengehäuse gereinigt und auf sichtbare Fehler überprüft
- Mit einem Diagnose-Tool Temperaturen der Hardwareteile überwacht

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und möchte mir nicht unbedingt einen neuen PC zulegen. Aber mit diesem Flimmern mach ich mir definitiv die Augen kaputt und deswegen hoffe ich das mir irgendwer helfen kann.

Leider ist das Problem etwas schwer zu beschreiben, weil ich so etwas noch nie gesehen habe.

(Mein PC: Acer Predator G3120)

MFG

Lucas



Antworten zu Bildschirmflimmern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steck die Grafikkarte mal in einen anderen PCIe Slot.
Welche Grafikkarte hast du?
Teste mal ein anderes Kabel

Leider hab ich nur den einen Slot für die Grafikkarte.
Habe eine nvidia geforce gtx 550 ti und zum testen ob es an meiner Grafikkarte gelegen hat, eine gtx 280.

Ich habe kein anderes DVI-Kabel zum testen, aber wenn ich mein Bild über HDMI auf den TV wechsel,habe ich das gleiche Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der PC eine IGPU(integrierte Grafik Einheit)? Wenn ja versuch es mal mit der.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war der PCIe Slot defekt.

Ist oder wurde schon mal was übertaktet?


« Hallo! Habe mir ein Trekstor Surf Tablet Ventos 10.1 gekauft, PC geht einfach aus (KEIN Bluescreen oä.) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...