Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht einfach aus (KEIN Bluescreen oä.)

Hi,
Ich habe seit gestern Abend das Problem, das mein PC beim BF4 spielen einfach ausgeht, so als ob man den Stecker ziehen würde.  Bei anderen spielen (LOL, Burnout, Counter- Strike) passiert nichts und auch beim gleichzeitigen Betrieb von FurMark und Prime95 und Auslastung von GPU und CPU bei jeweils 100% passiert nichts!Und bei BF kackt der PC nach 3-5 min ab! Ich bin halt grade echt am Verzweifeln -.-
Hoffe hier hat jemand ne Ahnung was das sein könnte :)
Vielen Danke und MFG
Tim



Antworten zu PC geht einfach aus (KEIN Bluescreen oä.):

Achso mein System:
Mainboard:
MSI Z77G43A
GPU:
AMD Radeon HD 7970
CPU:
Intel Core i5-3570K
Netzteil:
Antec High Current Gamer HCG-620
OS:
Windows 7 Ultimate 64 bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil ist ausreichend, denn es ist sogar "80 plus bronze" zertifiziert.
Die Graka hat im Idle eine Temperatur von 45°C und normalerweise bei Belastung 79°C. Bei schlechter WLP auf dem Kühler oder Verschmutzung kann es schon zu höheren Temperaturen kommen, dann entstehen FPS Einbrüche und schließlich macht die Graka dicht:

http://ht4u.net/reviews/2011/amd_radeon_hd_7900_southern_island_test/index18.php

mal innen alles gesäubert, auch die Lüfter und Lüfterflügel ? und eventl. neue WLP auftragen.

Die Lüfterflügel dürfen beim Säubern nicht drehen, da sie sonst eine Fremdspannung erzeugen und elektronische Bauteile zerstören können.

Liegt am Spiel,den Beta Treiber installieren wenn das Spiel so wichtig ist.

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Catalyst-Grafikkarte-255517/Downloads/Catalyst-1310-Beta-V2-im-Download-1090783/

Achso was ich vergessen habe .. GRAKA wird nach 15min Benchmark max 70° heiß, CPU 50°, also daran liegts denke ich mal nicht.

Ich hab sogar den 13.11 Treiber -.- also daran kanns ja eig au net liegen. Was könnte das denn noch für Ursachen haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Patch hab ich auch schon :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Höchstleistung der Graka ist eingestellt ?

Grakaeinstellungen mal verändern und dann testen.


« BildschirmflimmernNotebook verkaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...