Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatteninhalt sichern

Hey zusammen,

Mein Notebook liegt gerade im Sterben (macht laute, mechanische Geräusche, bootet nicht mehr und zeigt auch kein Bild an), was eigentlich kein großes Problem ist, da es ohnehin schon recht betagt ist, würde aber gerne noch irgendwie sämtliche Fotos und Musik sichern. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, den Inhalt der Festplatte zu sichern, ohne dass das Gerät starten muss? Und wenn ja, kann ich einzelne Ordner kopieren, oder nur den gesamten Platteninhalt?



Antworten zu Festplatteninhalt sichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,wenn du die Festplatte ausbaust geht das mit sowas:
http://tinyurl.com/p388wtr
od.
http://tinyurl.com/qcaeoyd

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mir das Teil gleich mal bei Amazon bestellen  ;D


« Wie nennt man so eine Steckerbuchse?Probleme mit Grafiktreiber seit Windows 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...