Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach umstellen des FSB startet XP nicht mehr richtig....

Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem: Mein Athlon XP 3000 sollte ja mit FSB 166 laufen aber wenn ich es umstelle komme ich nur gerade bis anfang windows und dann startet der pc neu! aber mit FSB 100 läuft alles normal! Zu meinem System:
Mainboard: MSI KT6 Delta
CPU: Amd Athlon XP 3000
Ram: 3 x 512mb pc3200 ddr400
Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9200 128ddr
Netzteil: 300 Watt
ich kann mir echt nicht vorstellen was los ist... mit FSB 100 wird nur ein Athlon XP 1700 erkannt!
Kann mir einer von euch helfen???



Antworten zu Nach umstellen des FSB startet XP nicht mehr richtig....:

Ich glaube ich hab das Problem gefunden! 1 Bank mit schlechtem RAM (OEM) hat mir all diese Konflikte ausgelöst! Seit dieser draussen ist funzts!!!! :)
Danke euch trotzdem....

Ich würde auch auf den ram schätzen..
aber hast du die CPU nachgerüstet?? also hattest du vorher dein Win XP mit anderen komponenten laufen??
dann wirst du dein Xp mal neu aufsetzen müssen wenn das der fall ist!

gruss scaleo


« TV Karte geht net richtiegWann gibt es wohl dieses System ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...