Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

K7s5a pro bios weg...

hi hilfe habe ein 2,6 ghz prozessor bei meiner frau ihren pc insalliert wurde aber nicht erkannt n freund sagte da muss n bios abdate her gesagt getan alles vorbereitet gefläscht und weg war das bios was kann ich tun meine frau macht mir die hölle heißßß!!!



Antworten zu K7s5a pro bios weg...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...n freund sagte da muss n bios abdate her ....
Auch mal an den richtigen Frontsidebus/Speichertakt vom Mainboard gedacht? Default ist 100/100, mögliche Auswahl je nach Prozessor sind 100/133, 133/133 und 166/133. Falscher Frontsidebus = falsche Prozessorangabe.

Startet er auch mit der erstellten Flashdiskette nicht mehr ?

Richtiges Bios heruntergeladen von hier:
http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=269&DetailName=BIOS&DetailDesc=K7S5A%20Pro(5.0)&MenuID=45&LanID=0
(ganzen Link mittels kopieren in Browser übertragen, da abgeschnitten !)
Weiterer Versuch ist den CMOS Memory zu leeren.Stromkabel vom Mainboard abziehen (obere breite weiße Stecker mit den vielen bunten Kabeln). Jumper (kleine Stecker) unterhalb der Grafikkarte "JP1" umstecken, so das die Verbindung zwischen dem mittleren und dem linken ("1") verbunden sind. Einige Sekunden warten. Dann wieder zurück auf mittleren Stecker und den rechten. Stromkabel vom Mainboard wieder anschliessen.

Ansonsten Board einschicken für neuen Bios-Chip oder bei Selbsteinbau einen neuen zuschicken lassen vom Hersteller.  :o

Erstmal viel Spass mit deiner Frau - oder umgekehrt-
Du kannst das BIOS wieder neu installieren, entweder holst du das von einem Freund aus dem Internet. Andere Möglichkeit: Das BIOS kann im laufenden Betrieb abgezogen werden und auf einem anderen Rechner mit gleichen Board und BIOS wieder installiert werden. Davon rate ich aber den Laien ab.
Ich hätte mich vorher schlau gemacht, welche CPUs das Board unterstützt. Ohne Update meine ich bis 1400 Mhz, mit etwas höher, du hast es wohl etwas übertrieben.

« Letzte Änderung: 20.09.04, 14:30:16 von Erich »

« Anschluß TFT-Monitordvd-brenner spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...