Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd-brenner spinnt

hallo alle zusammen

mein dvd-brenner nec nd-2500 funktioniert nicht so wie er sollte. auf dem desktop im meiner symbolleiste zeigt er immer nur die cd an die beim start im laufwerk war. er aktualisiert nicht wenn ich eine audio cd einlege und vorher eine dvd und ich klicke dann auf das laufwerk dann öffnet er einfach das dvd wiedergabe programm und nicht das audiowiedergabe programm.
kann mir jemand dabei weiter helfen???



Antworten zu dvd-brenner spinnt:

unter Eigenschaften des Laufwerks im Arbeitsplatz kannste einstellen, womit die CD/DVD geöffnet wird.
Gruß Fabi

Hallo folgender tipp
auf der Rückseite Deines DVD PLAYERS müsstest Du den Stift auf SLAVE setzen.
Vielleicht hilft es bei mir war das der Fall.
Wünsche Erfolg

Und wenn all diese Tipps nichts helfen, würde ich es mal mit einem Firmware-Update versuchen. Du musst einfach mit 100% Sicherheit das Richtige nehmen. Denn sonst wird es mit grösster Wahrscheindlichkeit geschehen, dass dein Brenner überhaupt nicht mehr funzt.

PS: Ich würde auch nur Updates von der Hersteller-Site nehmen. Denn nur da bist du ganz sicher, dass es auch das Korekkte ist. Also http://www.nec.de

muss auch ohne neuer Firmware laufen


« K7s5a pro bios weg...Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...