Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor AL 1917 LCD

Hallo,
vieleicht kann mir geholfen werden? Ich probiers mal.

Nur mehrmaliges Einschalten bringt den Monitor zum Laufen.
Da er noch eine einwandfreie Bilddarstellung hat, möchte ich ihn nicht so schnell aufgeben.
Wer kann mir helfen? Was kann ich selbst tun?

Vielen Dank für Eure Antwortrn bzw Tipps

Reiner



Antworten zu Monitor AL 1917 LCD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du den Monitor an einem anderen PC mal getestet,
ob Du da ein Bild hast, um festzuschließen, ob es eventl. an der Grafikfunktion des Rechners liegt oder nur am Monitor.
Kabel auch mal geprüft auf festen Sitz am Monitor und am Rechner, ggf. mal das Kabel tauschen.
Wenn Du kein Bild hast ( Monitor ist angeschlossen ), leuchte mal mit einer Taschenlampe auf den Bildschirm, siehst Du dann etwas. Wenn ja, wird sich wohl der Inverter verabschiedet haben.


« USB 3.0 Stick an USB 2.0 SystemenProbleme mit Display eines Amilo M4438G »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...