Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Display eines Amilo M4438G

Hey,

ich habe wie im Betreff schon erwähnt ein Problem mit einem Amilo 54438G Laptop.

Datenblatt: Hier

Folgendes:

Wenn der Laptop eine Weile läuft, wird aufeinmal der Bildschirm schwarz oder bekommt senkrechte helle Streifen... oder die Farbe verblasst.

Das passiert allerdings nicht immer.

Vorallem, wenn es passiert, kann man den Bildschirm wieder zur normalen Anzeige bringen, indem man auf das Gehäuse etwas fester drückt.

Siehe Bild im Anhang.
roter Rahmen: der Bildschirm reagiert manchmal positiv
oranger Rahmen: Der Bildschirm reagiert immer positiv


Die Temperaturen sind völlig normal, also zu heiß wird der Laptop nicht.

Wenn man einen externen Monitor anschließt, bleibt das Bild ständig vorhanden auf diesem, auch wenn auf dem Laptopscreen das Bild verschwindet.

Hab den Laptop auch mal geöffnet, um sämtliche Kabelverbindungen zu prüfen oder Kabelbrüche feststellen zu können. Allerdings fiel mir da auch nichts negatives auf.

Gerade trat das Problem mit dem Bildschirm erneut auf... Seitdem ich dann wieder fest aufs Gehäuse gedrückt habe (Bereich oranger Rahmen), läuft der Laptop nun schon 10 Minuten einwandfrei.

Also wie wenn irgendwo ein Wackler sitzt.

An der Tastatur funktionieren zudem auch manche Tasten nicht.


Kann sich jemand vorstellen, woran das liegen könnte?



greeZ





Antworten zu Probleme mit Display eines Amilo M4438G:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute einen Wackelkontakt an der Kontaktleiste im Gehäuse des Bildschirms. Denn durch das Drücken auf den Gehäuserahmen hast Du ja wieder ein einwandfreies Bild.
Eventl. wird sich da der Bildschirm in Zukunft ganz verabschieden. Wenn Du es selbst nicht feststellen kannst, suche einen PC-Laden um die Ecke auf und lass`es vor Ort prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diverse Ersatzteile für deinen Laptop bekommst du auch hier:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p1883.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=Amilo+M4438G&_sacat=0&_from=R40

Wenn du technisch versiert bist kannst du versuchen den Inverter für deinen Bildschirm zu tauschen. Der wird die vermutliche Ursache deines Problems sein. Eine neue Tastatur bekommst du dort ebenfalls.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Inverter wird nicht defekt sein, denn beim Drücken auf den Rahmen hat er ein einwandfreies Bild.
Also denke ich doch, dass es ein Wackler sein wird.


« Monitor AL 1917 LCDRechner startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...