Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf Daten - externe Festplatte

Hallo,

ich habe einen PC Windows xp sp3 und habe diesen an eine externe Festplatte 2 GB mit NTFS -formatiert.

Nun habe ich auf dieser Platte viele *.avi Daten.
Einige wollte ich heute umbenennen. Und da bemerkte ich schon, dass es Schwierigkeiten gab.

Es hiess dann: "Datei" kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert!
 Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch Schreibgeschützt ist und die Datei nicht gerade verwendet wird!"

Kurz mit rechtsklick auf Ordner, dann Eigenschaften geklickt. Und diese sind Schreibgeschützt. Habe gelesen, dass es bei NTFS "normal" ist.

Nun weiss ich aber nicht wie ich diese trotzdem kopieren kann. Habe mich auch schon als Admin angemeldet und habe auf vollen zugriff aktiviert. Trotzdem kein Erfolg.

Dann habe ich auch schon chkskd /f durchlaufen lassen. Keine Fehlermeldung. Nun lasse ich als Admin gerade die Festplatte unter Windows "Datenträger prüfen + Fehlerhafte Sektoren wiederhestellen" ausführen.

Was mich auch ärgert ist, dass es bei einigen avis heisst "Datei ungültig". Die lassen sich weder unter VLC noch über meinen externen Mediaplayer öffnen.
Habe da auch schon 2 reparatur tool angewendet (DivFix++ und divxrepair) brachte beide keine Erfolge.

Wer kann mir helfen?
Wie bekomme ich nun die Daten kopiert?

Gruss
Paterbraun


« Bild abstürze, trotz guter Hardware SD-Speicherkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...