Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte fuer Fujitsu LifeBook E8020

hallo leute,

ich habe mir einen Fujitsu LifeBook E8020 notebook gekauft. ohne festplatte. leider bin ich ein absoluter laie ... und frage mich jetzt weniger wo ich eine festplatte herbekomme, sondern was das fuer eine genau sein soll

fujitsu gibt es ja n paar, doch hab ich bammel, ob ich auch die richtige kompatible bestelle. worauf ist da zu achten ?

liebe grueße,

chrome



Antworten zu festplatte fuer Fujitsu LifeBook E8020:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst eine 2.5 Zoll SATA Festplatte. Die Kapazität musst du selber wissen (250 GB oder 500 GB zum Beispiel). Da es eigentlich nur noch die neueren SATA 2 Festplatten zu kaufen gibt, sind diese aber auch abwärtskompatibel zu dem älteren SATA Standard.


« kein Signal Monitor GraKaMein Ram ist fehlerhaft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...