Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Signal Monitor GraKa

Hallo

Hab von nem Kumpel ein Monitor bekommen und ihn per DVI an der Grafikkarte (GTX 550 Ti) angeschlossen, doch leider kein Signal.

Nun hängt der Monitor per RGB am Mainboard, also onboard.

Wenn ich bei nVidia nach dem aktuellen treiber such, kommt beim installieren die meldung "Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."

Also die Grafikkarte ist nicht defekt, lüfter läuft, alles richtig angeschlossen.

DVI Kabel hab ich auch schon entfernt und neu eingesteckt.
Grafiktreiber auch schon als Administrator ausgeführt.

im BIOS stehts auch auf PCI-E

« Letzte Änderung: 02.12.13, 16:26:45 von fLawLess4rm »


Antworten zu kein Signal Monitor GraKa:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal deine gesamte Hardware, vor allem den Hersteller-Type und Rev Nr vom Mainboard, wie auch den Betriebsystem.
Wird die Grafikkarte im Gerätemanager auch aufgelistet?
Soviel ich diese Karte kenne, hat diese doch einen VGA, einen DVI und einen HDMI Ausgang. Oder ist dies eine andere Karte, mit 2x DVI und 1x Mini-HDMI?
Netzteil 400 Watt ausreichend und auch mit dem 6 poligem Kabel verbunden?
Monitor unter Umständen auch auf HDMI Port geschaltet?.
Wenn keine Treiber für deine Karte gefunden wurden, wurde die Karte nicht erkannt oder diese hat ne Macke.
Normalerweise, wenn eine PCIe Karte eingesteckt wird, ist die on Board automatisch abgeschaltet.

« Letzte Änderung: 02.12.13, 16:46:58 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, nur 2x DVI und 1x HDMI, hatte es die ganze Zeit mit einem VGA - DVI Adapter per VGA angeschlossen gehabt was Jahrelang ging, bis auf letzte Woche. Dann ist mein Monitor schrott gegangen. Jetzt hab ich ein andern von nem Kumpel.

Hardware ist grad kompliziert, ist kumpel sein PC xD

Also hatte das Problem auch als ich es per VGA - DVI Adapter am 42" TV angeschlossen hab.. einmal gings iwie.. dann plötzlich wieder nicht

Board isn Asus IPN73-BA von one.de damals


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird wohl die Grafikkarte geschrottet sein. Siehe noch meine Berichtigung oben.
Versuche es mit einer anderen Karte, wenn die Möglichkeit besteht.
Wenn es das OEM Board ist, welches unter Targa und Pegatron angeführt ist, hat diese eine Nvidia 7100 on Board mit einem HDMI Ausgang. Kannst du mal testen ob dies auf deinem Monitor funktioniert?

« Letzte Änderung: 02.12.13, 16:59:13 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also HDMI hat letztens auch nicht am TV funktioniert.. ist auch iwie kein richtiger HDMI anschluss an der graka, war auch ein Adapter dabei. 

630i / 7100  genau.. wird auch bei Auflösung angezeigt.

also ich bekams mal iwie zum laufen.. bin dann weg.. als ich Heim kam, stand am TV kein Signal. Dann vllt doch die GraKa ?!


edit: jetzt geht es aufeinmal per DVI oO
Hab PC ausgemacht.. graka raus und wieder reingebaut.. angemacht, ging -.-

« Letzte Änderung: 02.12.13, 18:05:21 von fLawLess4rm »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau dies wäre mein nächster Schritt gewesen. Da wie schon erwähnt beim vorhandensein einer intakten externen im PCIe Slot die on Board in der Regel nicht funktioniert. Gibt Ausnahmen, aber nicht bei deinem Board. Schlechter Kontakt oder zu locker gesessen, wobei ein Fehler in der GPU immer noch nicht auszuschließen ist.
Warten wir mal ab.
Viel Glück noch, das es funktioniert.


« Arbeitsspeicher aufrüsten fehlgeschlagen !!!festplatte fuer Fujitsu LifeBook E8020 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...